Die meisten von uns kennen LEGO® als kreatives Spielzeug für Kinder, jedoch haben nur wenige das große Potenzial im Geschäftskontext erlebt und erfahren. In dieser Episode ist Jens Dröge zu Gast – ein führender Experte für LEGO® Serious Play® im deutschsprachigen Raum.

Im Gespräch teilt er einige wunderbare Beispiele von Unternehmen, die erfolgreich mit LEGO® Serious Play® arbeiten und welche Ergebnisse sie damit erzielen können. 

Dabei geht er auch darauf ein,  

  • wie LEGO® Serious Play® funktioniert und welche Möglichkeiten es für Unternehmen bietet? 
  • welche Vorteile bieten spielerische Methoden im Business-Kontext? 
  • wie man damit bessere Ergebnisse erzielt und seine Ziele effektiver erreicht? 
  • was 80/20-Meetings sind und wie man Konzentration und Involvement bei Teilnehmer:innen erhöhen kann? 
  • wie man die Methode LEGO® Serious Play® erlernt und in der Praxis erfolgreich anwendet? 

Über Jens Dröge  

Jens Dröge ist ein erfahrener Trainer und Coach im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung. Er verfügt über 10 Jahre Führungserfahrung in der Industrie und in der Unternehmensberatung. Heute ist er einer der führenden Experten für die Methode LEGO® Serious Play® im deutschsprachigen Raum und hat Lehraufträge an deutschen Hochschulen inne. 

Als SERIOUSWORK Lead Trainer für LEGO® Serious Play® begleitet Jens Dröge Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung innovativer Strategien und Lösungen. Dabei setzt er auf die Kraft des spielerischen Lernens und nutzt die einzigartigen Möglichkeiten der Lego-Steine, um komplexe Themen auf kreative und effektive Weise zu bearbeiten. 


Buchempfehlung: 

„Serious Work: Meetings und Workshops mit der LEGO® Serious Play® Methode moderieren“: https://amzn.to/3UsPCS8  

Infos zu Jens Dröge und SeriousWork:  

www.jensdroege.de und www.serious.global 

Jens Dröge auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jensdroege/   
Mario Eckmaier auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marioeckmaier/  

Show CommentsClose Comments

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.